17.01.2020: Anmelden zur Gruppenleiterschulung 2020

Ferienprogramm und -fahrten, Ausflüge und kulturelle Angebote für Kinder und Jugendliche: Alle ab 16 Jahren, die sich bei der Stadt Wesseling ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagieren möchten, können sich noch für die diesjährige Gruppenleiterschulung der Stadt anmelden, die am Mittwoch, den 22. Januar, startet.

In fünf Terminen (mittwochs vom 22. Januar bis 19. Februar, 18 bis 20 Uhr im Jugendzentrum Taunusstraße) lernen interessierte Jugendliche und junge Erwachsene Rechtliches und Praktisches für ihr zukünftiges ehrenamtliches Engagement. Im Anschluss können sie bei der Durchführung von zwei Aktionen für Kinder das Erlernte direkt anwenden. Mit dem Abschluss der Gruppenleiterschulung in der Tasche heißt es dann die vielseitige Kinder-und Jugendarbeit der Stadt Wesseling ehrenamtlich zu unterstützen und mit zu gestalten.

Die Gruppe der rund 40 ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und -leiter und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Jugendförderung freuen sich auf interessierte und engagierte neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Weitere Infos: Wiebke Hoffmann, mobil: 0163-7016271, E-Mail:  whoffmannwesselingde