07.01.2020: #meinWesseling mitgestalten

Bürgerworkshop zu vier Perlen am Rhein

Die Villa Haarhoff, die Waage, der Seniorentreff im Rheinpark und das AWO-Haus auf dem Sonnenberg – vier Gebäude im Besitz der Stadt, die sich wie auf einer Perlenkette am Rhein entlang aufreihen. Bürgermeister Erwin Esser lädt die Bürgerinnen und Bürger ein, Ideen für die Zukunft der „Rheinperlen“ zu sammeln. Gastronomie, Soziale Zwecke oder etwas ganz anderes? Vieles ist möglich.

Wesselingerinnen und Wesselinger, die ihre Stadt mitgestalten möchten sind herzlich eingeladen zum

Workshop "Rheinperlen"
am Dienstag, dem 28. Januar, ab 18 Uhr,
im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Der Abend beginnt mit kurzen Einführungen des Fachbereichs Stadtentwicklung zur städtebaulichen Entwicklung des Rheinufers in den vergangenen Jahren sowie des Fachbereichs Immobilienmanagement über die vier Gebäude.

Im Anschluss erarbeiten Gruppen aus Verwaltung und Bürgerschaft gemeinsam Zukunftsvisionen für die vier Liegenschaften. Die Ergebnisse des Workshops fließen in die Planungen der Verwaltung ein, die den politischen Gremien zur Entscheidung vorgelegt werden.