06.11.2019: Jugendamt zieht ins Alte Rathaus

Die Sanierung des Alten Rathauses am Alfons-Müller-Platz ist abgeschlossen und nacheinander ziehen die städtischen Fachbereiche wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Den Anfang hat Anfang Oktober der Fachbereich Soziale Hilfen und Wohnungswesen gemacht. Nun ist der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie an der Reihe.

Am Mittwoch, den 06. November, ziehen der Pflegekinderdienst, die Jugendgerichtshilfe und Eingliederungshilfe sowie die Kita-Abteilung aus dem Rheinforum zurück an den Alfons-Müller-Platz.

Im Rheinforum bleiben aufgrund des noch fehlenden Aufzugs im Alten Rathaus vorerst der Allgemeine Soziale Dienst (ASD) und die Abteilungen Tagespflege und Beistandschaften.

Während des Umzugs sind im Rheinforum immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes erreichbar.