01.01.2019: Vorschläge für Kultur- und Sportförderung

Die Stadt Wesseling kann besondere, herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Kultur sowie des Sports mit einer Ehrung würdigen.

Die Richtlinien für die Kulturförderung sowie die Richtlinien für die Sportförderung in der Stadt Wesseling sehen hierfür verschiedene Möglichkeiten vor.

Vorschläge sind bis zum 31.12. eines jeden Jahres beim Bereich für Kultur, Sport und Städtepartnerschaften der Stadt Wesseling einzureichen.

Sportplakette

Zur Anerkennung besonderer Verdienste auf dem Gebiet des Sports stiftet die Stadt Wesseling eine Sportplakette, die in der Regel jährlich einmal verliehen werden kann.

Es können geehrt werden: Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften mit besonderen sportlichen Erfolgen sowie Personen, die sich um den Wesselinger Sport besonders verdient gemacht haben.

Sportförderpreis

Zur Anerkennung hervorragender sportlicher Leistungen verleiht die Stadt Wesseling aus dem Stiftungsvermögen der Shell den Sportförderpreis. Der Sportförderpreis kann jährlich verliehen werden.

Geehrt werden können Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften mit besonderen sportlichen Erfolgen.

Ehrenpreis "Wesselinger Sportverein des Jahres"

Zur Anerkennung hervorragender Verdienste auf dem Gebiet des Sports sowie über den ereinsrahmen hinausgehender besonderer Leistungen verleiht die Stadt Wesseling jährlich einmal den Ehrenpreis "Wesselinger Sportverein des Jahres".

Die Verleihung dieses Ehrenpreises ist mit 1000 € dotiert.