17.01.2019: Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2019

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2019 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Freitag, 01. Februar 2019
Am Freitag, den 01. Februar, zeigt die Puppenbühne Liliput von 15 bis 17 Uhr im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, das Stück "Der gestiefelte Kater" (ab 2 Jahren). Der Eintritt beträgt 7 Euro und ermäßigt 6 Euro. Die Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Reservieren ist unter der Telefonnummer 0176/17016222 möglich.

Montag, 04. Februar 2019
Am Montag, den 04. Februar, findet das Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Gelesen wird das Bilderbuch "Selina, Pumpernickel und die Katze Flora" von Susi Bohdal. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter 02236/701-219. Ein weiterer Termin für das Bilderbuchkino ist am 05. Februar ab 10 Uhr.

Dienstag, 05. Februar 2019
Am Dienstag, den 05. Februar, findet um 19 Uhr eine Lesung mit Maria W. Peter in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Die Autorin liest aus "Die Melodie der Schatten". Für die Recherche zu ihrem neuen Buch tauchte sie tief in die versunkene Welt des alten Schottland ein, beförderte dabei äußerst spannende und zugleich traurige Fakten zu Tage und verwob sie in ein besonderes Buch: Einen Roman, der Elemente der klassischen britischen Schauerliteratur aufgreift und zugleich Kapitel für Kapitel mehr über das frühe 19. Jahrhundert und das erste Regierungsjahr Königin Victorias enthüllt. Mitwirkende: Maria W. Peter und das Ensemble "Voyage" mit Sylvia Dörnemann und Matthias Höhn. Der Eintritt beträgt 5 Euro und ist frei für Mitglieder der Stadtbücherei. Um Anmeldung wird gebeten unter 02236/701-219.

Donnerstag, 07. Februar 2019
Am Donnerstag, den 07. Februar, findet der Kinotag im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Gezeigt wird der Film "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" (empfohlen ab 9 Jahre, Laufzeit 101 Minuten). Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 07. Februar 2019
Am Donnerstag, den 07. Februar, der Ökumenische Frauenarbeitskreis für den Weltgebetstag (Wesseling), die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wesseling und Kath. Bildungswerk Rhein-Erft-Kreis zum Weltgebetstag 2019 zu einem Themenabend "Slowenien – Das Land der Sagen und Mythen" ein. Die Vorträge beginnen um 19 Uhr im Neuen Rathaus Wesseling (Raum 25 im Erdgeschoss), Alfons-Müller-Platz. Der Eintritt ist frei.

Dienstag, 12. Februar 2019
Im "Kino für Senioren" wird am Dienstag, den 12. Februar, im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, der Film "Ziemlich beste Freunde" gezeigt. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt beträgt 2 Euro.

Donnerstag, 14. Februar 2019
Am Donnerstag, dem 14. Februar, wird beim Kinotag im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, der Film "Bären Brüder" (empfohlen ab 5 Jahren, Laufzeit 82 Minuten) gezeigt. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 21. Februar 2019
Am Donnerstag, dem 21. Februar, findet der Kinotag im "Kleinen Theater" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Norm, König der Arktis" (empfohlen ab 5 Jahren, Laufzeit: 87 Minuten) gezeigt. Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.