22.01.2019: Für die eigene Seele und für eine weitere

Wenn Sie Lust und Freude haben, einmal in der Woche einem älteren Menschen zwei Stunden Ihrer Zeit zu schenken, haben wir eine interessante Aufgabe für Sie: Lassen Sie sich zur Seniorenbegleiterin bzw. zum Seniorenbegleiter ausbilden. An drei Wochenenden werden Sie von der Stadt Wesseling in Kooperation mit der Volkshochschule gebührenfrei auf diese wertvolle Aufgabe vorbereitet.

Die Seniorinnen und Senioren und ihre Begleiterinnen und Begleiter nehmen an den Leben der oder des jeweils anderen teil, und sie werden alle gemeinsam immer mehr zu einer eingeschworenen Gemeinschaft.

Wenn Sie das Miteinander der Generationen erleben und Brücken bauen, Teilnahme ermöglichen, Hilfe im Alltag leisten und dabei so viel für ihr eigenes Leben mitnehmen möchten, können Sie von denen, die schon dabei sind, am Mittwoch, den 06. Februar, ab 17 Uhr im Rathaus, Alfons-Müller-Platz, erfahren, wie wertvoll dieses Projekt für die eigene Seele und für eine weitere sein kann.

Weitere Infos bei der Fachstelle für Seniorinnen und Senioren, An St. Germanus 11, Tel.: 02236/701-313, E- Mail:  sandra.muellerwesselingde

Bei der Nikolausfeier 2018 im Rathaus: Die Seniorinnen und Senioren und die Ehrenamtlichen mit Sandra Müller (l.) und Birgit Rudolf (2.v.r.) von der städtischen Fachstelle für Seniorinnen und Senioren.