22.01.2019: Spende für die Kita Entenfang-Schlösschen

In die Sprachförderung der Pänz investiert

Über 500 Euro mehr in der Kasse freut sich die Kita Entenfang-Schlösschen. Die Spende von Karl-Heinz Schwieren wird direkt in die Sprachförderung für die Pänz investiert. Bald werden alle Gruppen im Besitz einer neuen Bücherbox sein.

"Für mich ist es selbstverständlich, zu helfen, wo ich kann, und ich würde mir wünschen, mehr Menschen würden es mir gleichtun", erklärt der Spender beim gemeinsamen Besuch mit Bürgermeister Erwin Esser und Jugendhilfeplanerin Anke Lotz in der Berzdorfer Kita. "John F. Kennedy fand, wir sollten uns häufiger fragen, was wir für den Staat tun können, und weniger, was der Staat für uns tun kann. Ersetzen Sie 'Staat' durch 'Stadt' und helfen Sie, wo Sie können. Sie bekommen so viel zurück."

Gemeinsam mit den Kindern der Kita Entenfang-Schlösschen freuten sich Kita-Leiterin Elke Kerschgens (re.) und Erzieherin Antje Golletz (li.), im Beisein von Bürgermeister Erwin Esser und Jugendhilfeplanerin Anke Lotz (2.v.li.), über die Spende von Karl-Heinz Schwieren (mittig).