29.01.2019: Ein Buch über Angst und Mut

Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

Am Montag, den 4. Februar, findet das Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Gelesen wird das Bilderbuch "Selina, Pumpernickel und die Katze Flora" von Susi Bohdal. Beginn ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten unter 02236/701-219. Ein weiterer Termin für das Bilderbuchkino ist am 5. Februar ab 10 Uhr.

Das Bilderbuch "Selina, Pumpernickel und die Katze Flora" von Susi Bohdal erschien schon 1979 zum ersten Mal und wird sogar in der psychotherapeutischen Praxis verwendet. Der Mäuserich Pumpernickel flüchtet sich vor der Katze Flora zur kleinen Selina, um bei ihr Schutz zu finden. Selina hat aber selbst Angst vor der Katze. Von Pumpernickel lernt sie, wie man mit Angst umgeht und einer Gefahr ins Auge blickt.