05.02.2019: "Ziemlich beste Freunde" im Rheinforum

Kinotag für Seniorinnen und Senioren

Eine wahre Geschichte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt gerührt hat, können alle kinobegeisterten Seniorinnen und Senioren und ihre Angehörigen am Dienstag, 12. Februar, ab 15 Uhr, im "Kleinen Theater" des Rheinforums verfolgen. Denn beim Kinotag für Seniorinnen und Senioren wird die berührende Komödie "Ziemlich beste Freunde" mit François Cluzet und Omar Sy in den Hauptrollen gezeigt.

Unterstützt wird der Kinotag vom CBT-Wohnhaus St. Lucia, dem Präses-Held-Haus der Diakonie Michaelshoven und den "Helfenden Händen" Wesseling. Der Eintritt beträgt 2 Euro; die Räumlichkeiten sind barrierefrei. Der Einlass in das "Kleine Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42, beginnt um 14:30 Uhr. Karten sind im Vorverkauf an der Info im Neuen Rathaus, bei der Seniorenbeauftragten im Ladenbüro An St. Germanus 11 und an der Tageskasse zu erhalten.

Die nächste Filmvorstellung ist bereits für den 25. Juni geplant. Hier wird der Film "Klein-Erna auf dem Jungfernstieg" mit Heidi Kabel und Heinz Erhard gezeigt.

Informationen zum Kinotag und zu sonstigen Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren: Fachstelle für Senioren, Birgit Rudolf, Telefon 02236/701-425, brudolfwesselingde.