05.03.2019: Landesweiter Probealarm am 07. März

Am Donnerstag, den 07. März, um 10 Uhr

Zum landesweiten Probealarm erproben die Kommunen ihre Sirenen. Da die Feuerwehr Wesseling im Gegensatz zu den umliegenden Kommunen auch sogenannte sprechende Sirenen hat, werden auch diese am Donnerstag, den 07. März, um 10:00 Uhr zu hören sein: "Warnung" um 10 Uhr und "Entwarnung" um 10:30 Uhr.

Im Unterschied zum landesweiten "Warntag", der wieder im September stattfindet, werden nur die Signale über die Sirenen erfolgen. Die Warn-App "NINA" wird erst beim Warntag im September einem erneuten Test unterzogen.