25.03.2019: Spende für die Kita Villa Sonnenschein

Wesselinger Unternehmer spendet an zwei Wesselinger Kitas

Ende des vergangenen Jahres hatte der Wesselinger Unternehmer Karl-Heinz Schwieren beschlossen, den Kitas Entenfang-Schlösschen und Villa Sonnenschein je 500 Euro zu spenden. "Für mich ist es selbstverständlich, zu helfen, wo ich kann, und ich würde mir wünschen, mehr Menschen würden es mir gleichtun", erklärte er. Die Erzieherinnen und Erzieher und die Kinder sollten entscheiden, was für das Geld angeschafft werden soll. Nachdem die Kita Entenfang-Schlösschen zur Sprachförderung in Bücherboxen für alle Gruppen investiert hat, hatte nun die Kita Villa Sonnenschein Im Blauen Garn Besuch von Karl-Heinz Schwieren (Mitte) und Bürgermeister Erwin Esser (2.v.r.). Die Kinder, Gertrud Schmidt-Olzem (l.), kommissarische Vertreterin der Leiterin, Margarita Papasteriadi (2.v.l.), Fachberaterin Kindertagesstätten bei der Stadt, und Erzieherin Stefanie Eikelbeck (r.) berichteten, für die Spende solle in Spielzeug für das Außengelände angeschafft werden. Da kommt das Frühlingswetter ja gerade richtig!