25.03.2019: Stadtwerke Wesseling unterstützen P&R

Sonderangebot für Parkhaus am Rathaus

Seit dem Start des großen Bauprojekts zur Einkürzung und Neugestaltung des Fußgängertunnels zwischen Bahnhof- und Flach-Fengler-Straße ist der P&R-Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße gesperrt. Auf der Suche nach weiterem Ersatz neben dem Parkplatz an der Dreilindenstraße haben Bürgermeister Erwin Esser und die Stadtwerke Wesseling als Betreiber des Parkhauses am Rathaus ein Sonderangebotspaket geschnürt.

"Wir möchten die ÖPNV-Berufspendlerinnen und -pendler unterstützen. Wer nachweislich täglich mit der Bahn nach Köln oder Bonn zur Arbeit fahren muss, erhält von uns einen ermäßigten Dauerparkplatz", erläutert der Geschäftsführer der Stadtwerke Wesseling GmbH, Gunnar Ohrndorf, seine Idee. Anstatt monatlich 29,50 Euro kostet ein Platz im Parkhaus an der Dreilindenstraße während der Bauphase monatlich 20 Euro. Interessenten können sich an die Stadtwerke unter Telefon 02236 9442-0 oder  stadtwerkewesselingde wenden.

Auch sonst ist das Parken im Parkhaus der SWW eine günstige Angelegenheit. Ein Dauerparkplatz kostet monatlich 29,50 Euro. Für einen kürzeren Aufenthalt werden werktags für die ersten beiden Stunden jeweils 1 Euro und anschließend je 30 Minuten 0,50 Euro berechnet.