25.03.2019: Österliches Bilderbuchkino

Montag, den 01. April, 15 Uhr, in der Stadtbücherei

Am Montag, den 01. April, lädt die Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, um 15 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Gelesen wird das Bilderbuch "Hühnerstreik vorm Osterfest" von Thomas Danner.

Der Oster­ha­se ist in Not. Mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen für das Fest tre­ten die Hüh­ner in Streik! Mit viel Über­re­dungs­kunst erreicht er, dass das auf­säs­si­ge Feder­vieh die Eier wenigs­tens legt. Doch danach gilt: Selbst ist der Hase! Und so macht er sich ans Werk, sam­melt und kocht und färbt Unmen­gen von Eiern. Wie der Oster­ha­se es im höchs­ten Hasen­tem­po und mit letz­ter Kraft schafft, jedes Nest zu fül­len und kein Kind zu ent­täu­schen, zeigt die­ses wit­zi­ge Bil­der­buch zur Oster­zeit mit zau­ber­haf­ten Bil­dern!

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 02236 701-219 wird gebeten; auch für einen weiteren Termin am 02. April, um 10 Uhr.