01.04.2019: Rote Flitzer für die Kita Waldstraße

Die VR-Bank spendete 600 Euro an den Förderverein der Kita Waldstraße. Steffi Leyens (l.), Leiterin der Kita, ihre Stellvertreterin Simone Laufenberg (hinten links) und Andrea Wehlert (hinten rechts) vom Förderverein nahmen den Check von Dirk Naaf (hinten Mitte) und Kerstin Lenz (Mitte) von der VR-Bank im Beisein vom Bürgermeister Erwin Esser (r.) sehr gern an.

Die Spende wurde in rote Kinderfahrzeuge für den Außenbereich umgesetzt, die den Gästen bei unverhofftem Frühlingswetter auch direkt begeistert demonstriert wurden.

Mit den Mini Rutsch-Dreirädern können auch Kinder übers Gelände flitzen, die noch zu klein zum Fahrradfahren sind oder Einschränkungen haben. Die Dreiräder schulen die motorischen Fähigkeiten und die Koordination Sie können mit den Füßen angeschoben werden, haben aber auch Pedale für die größeren Kinder.