03.04.2019: "Magie der Begegnung"

Keramikarbeiten und Grafiken in der Städtischen Galerie

Gisela Thielmann zeigt in der Zeit vom 6. bis 28. April in der Städtischen Galerie, Schwingeler Weg 44, Keramikarbeiten und Druckgrafiken. Die Ausstellung wird am Freitag, 5. April, um 19.30 Uhr, in Vertretung des Bürgermeisters von der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin Gisela Halbritter eröffnet.

"Begegnungen sind manchmal flüchtig, manchmal auch voller Magie: Plötzlich entsteht aus dem Nichts eine Verbindung zwischen zwei Wesen. Etwas Neues beginnt. Beziehung wächst, Austausch findet statt, Gefühle werden geweckt", so beschreibt die Künstlerin die Beweggründe für ihre Werke in dieser Ausstellung.

Gisela Thielmanns Plastiken, Skulpturen und Druckgrafiken beschäftigen sich mit dem spontanen Ausdruck - ob abstrakt oder figurativ. Die Vielfältigkeit ihrer Themen und Werkstoffe lädt zum Dialog zwischen Werk und Betrachter auf verschiedenen Ebenen ein.

Die Ausstellung kann mittwochs, samstags und sonntags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

• Gisela Thielmann