23.04.2019: Kölsche Krätzjer mit Thomas Cüpper

Ein echtes Kölsches Original im Rheinforum

"Et Klimpermännche" Thomas Cüpper ist ein echtes Kölsches Original reich beschenkt mit ausgeprägtem Mutterwitz und einer sagenhaften Schlagfertigkeit. Er weiß als Humorist zu begeistern und zählt zu den Wahrern der Kölschen Tradition. Und das in feinstem Kölsch - oder "för de Immis" auch schon mal in bestem "Adenauer-Kölsch". Am Donnerstag, dem 09. Mai, ab 20 Uhr, gastiert er im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42.

Thomas Cüpper gilt als der beste "Willi-Ostermann-Interpret" des Rheinlands und gehört als Kölner Stadtmusikant zu den ganz Großen dieses Genres. Gekonnt begleitet er sich auf der "Quetsch", wenn er neben vielen eigenen Kompositionen die alten Kölschen Krätzchen zum Leben erweckt. Seit 1997 tritt er als "Et Klimpermännche" im Kölner Karneval auf und ist aus den großen Sälen Kölns und von Kleinkunstbühnen wie dem Kölner Senftöpfchen oder dem Düsseldorfer Kom(m)ödchen bekannt.

Karten zum Preis von 11,50 Euro gibt es im Vorverkauf (Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im neuen Rathaus; Lotto CAP, Hauptstraße 53; Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81) sowie an der Abendkasse.

Weitere Infos unter  www.thomas-cuepper.de.

• WDR/Max Kohr