25.04.2019: Kinotag im Rheinforum: "Rio"

Am Donnerstag, den 2. Mai, um 17 Uhr

Am Donnerstag, den 02. Mai, wird im "Kleinen Theater" im Rheinforum, Kölner Straße 42, um 17 Uhr der Film "Rio" gezeigt.

Der Spix-Ara Blu ist das letzte Männchen seiner Gattung. Als Jungtier wurde er von Schmugglern aus seiner Heimat Rio de Janeiro nach Minnesota gebracht, wo er mitlerweile bei der Buchhändlerin Linda lebt. Eines Tages kommt der Ornithologe Tulio in die Kleinstadt Moose Lake und erklärt Linda, dass Blu helfen muss, seine Art zu retten. Sie willigt ein und fliegt mit Blu nach Rio de Janeiro.

Der Film wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Der Eintrittspreis beträgt 1 Euro pro Person und für weitere 0,50 Euro sind Popcorn und ein Getränk inbegriffen. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Filmstart.