06.05.2019: "Gut informiert älter werden"

Infoveranstaltung zur Pflegeversicherung

Nicht alle Menschen erleben ein hohes Alter bei guter Gesundheit. Viele sind auf Pflege angewiesen. Damit gute Pflege leistbar ist, gibt es die Pflegeversicherung, die Pflegebedürftige und ihre Angehörigen entlasten soll. Für das Stellen eines Antrags auf Leistungen aus der Pflegeversicherung sind Kenntnisse über die wesentlichen Grundlagen des Antrags- und Begutachtungsverfahrens hilfreich.

Daher lädt die Fachstelle für Senioren der Stadt Wesseling am Dienstag, 21. Mai, um 17 Uhr zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung rund um die Pflegeversicherung ins Neue Rathaus, West-Devon-Room, ein.

Themen des Abends sind der Pflegebedürftigkeitsbegriff, das Begutachtungsverfahren, die fünf Pflegegrade sowie die Leistungen nach dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz. Darüber hinaus wird die Referentin Frau Gerta Becker von der Compass-Pflegeberatung natürlich auch auf konkrete Fragen aus dem Publikum eingehen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.