27.05.2019: "Kreatives Schreiben" in der Stadtbücherei

Am Donnerstag, den 6. Juni, startet in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, die neue Veranstaltungsreihe "Workshop Schreiben".

Unter Anleitung von Autorin und Bühnenpoetin Sarah Kersting lernen Kinder von 10 bis 13 Jahren, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Frau Kersting leitet Workshops zum Thema Kreatives Schreiben und arbeitet in der Buchhandlung Kayser in Wesseling.

Die fortlaufenden Workshops bringen den Kindern und Jugendlichen das Schreiben als wertvolle Begleitung im Alltag näher und schulen die Ausdrucksfähigkeit und Präzision. Der persönliche Schreibprozess ist auch für Schulisches förderlich. Denn der Wortschatz wächst und die spielerische Herangehensweise im Workshop weckt Freude am Ausdruck durch Sprache.

Der Workshop findet um 16:30 Uhr in der Bücherei statt und dauert eine Stunde; als weiterer Termin steht bereits der 4. Juli fest. Bei entsprechendem Bedarf soll der Workshop dann nach den Sommerferien weitergeführt werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei, telefonisch unter 02236 701-219 oder per E-Mail an  stadtbuechereiwesselingde, wird gebeten.