31.05.2019: R(h)einJazz: Martin Sasse Trio

Am Freitag, den 14. Juni, ab 20 Uhr, können Fans der Konzertreihe "R(h)ein Jazz" im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, dem Martin Sasse Trio lauschen.

Das Trio um Martin Sasse gehört seit geraumer Zeit zur Spitze der europäischen Jazzszene und besteht in wechselnden Formationen seit über 25 Jahren. Schon das erste Album "Here we come" (2000) erhielt international beste Kritiken. In der aktuellen Besetzung wird Martin Sasse seit 15 Jahren von dem gefragten Kölner Bassisten Henning Gailing und dem niederländischen Schlagzeuger Joost van Schaik, begleitet. Wiederholt haben die drei Musiker für Konzerte und Aufnahmen mit internationalen Jazzgrößen wie Peter Bernstein, Vincent Herring und Steve Grossmann zusammengearbeitet.

Das Trio begeistert durch seine frische, moderne und kraftvolle Spielkunst und versetzt das Publikum bei jedem seiner Auftritte in Begeisterung. Einen besonderen Erfolg konnte das Trio im Jahr 2010 feiern, als das Album "Good Times" mit Charlie Mariano den Quartalspreis der deutschen Schallplattenkritik erhielt.

Karten zum Preis von 15 Euro sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;