14.06.2019: Neue Leitung für das Ordnungsamt

Die Stadt Wesseling darf zum 01. Juli mit Dierk Schumacher einen neuen Leiter des Fachbereichs Sicherheit, Ordnung und Einwohnerwesen in ihren Diensten begrüßen.

Dierk Schumacher war zuletzt Abteilungsleiter für den Bereich Ordnung und Verkehr bei der Stadt Düren. Nebenberuflich unterrichtet er am Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Aachen im Fach Polizei- und Ordnungsrecht. Über das Ordnungsamt sagt er, dass es für ihn persönlich schon immer das Amt war, das am nächsten an den Bürgerinnen und Bürgern und deren Alltagssorgen sei. Das mache für ihn den besonderen Reiz aus.

Bürgermeister Erwin Esser freut sich auf die Verstärkung im Ordnungsamt. "In Dierk Schumacher haben wir einen qualifizierten Fachmann für die Themen Sicherheit, Ordnung und Einwohnerwesen gefunden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."