25.06.2019: Domstürmer spielen bei der Freiwilligen Feuerwehr Berzdorf

Löschzug Berzdorf: Tag der Offenen Tür vom 29. bis 30. Juni

Fahrzeuge, Schauübungen der Jugendfeuerwehr und all das auch spielerisch für die Pänz. Der Löschzug Berzdorf der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling feiert am Samstag, den 29. Juni, von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag, den 30. Juni, von 10.30 bis 18 Uhr rund um das Gerätehaus am Falkenweg seinen Tag der Offenen Tür.

Als besonderes Highlight werden samstags um ca. 18 Uhr die Domstürmer erwartet. Laut und wild, leise und nachdenklich, und zwischendurch schön "naturbeklopp" gehört die Band um Frontmann, Produzent und Label-Inhaber Micky Nauber zu den gefragtesten und wohl publikumsnahesten Live-Acts mit Liedgut in Kölscher Sprache. Die leidenschaftlichen Musiker genießen einen Ruf als herausragende Live-Band, stehen für druckvollen Sound und fühlen sich gleichermaßen bei eingängigen Ohrwürmern, Texten mit Tiefgang, Wortspielen und Ironie zuhause. Anschließend klingt der Abend mit einer Party im Gerätehaus aus.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst am Gerätehaus und der Einsegnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeugs.

Wer mit dem Gedanken spielt, bei der Freiwilligen Feuerwehr einzusteigen, hat an den beiden Tagen die optimale Gelegenheit hineinzuschnuppern. Engagierter Nachwuchs ist immer gern gesehen. Schon ab 10 Jahren können Mädchen und Jungen einsteigen. Und was lockt mehr als Feuerwehr zum Anfassen? Fürs Kulinarische sorgt das Restaurant "Gut Schlauch". Sonntags gibt es auch leckeren selbstgemachten Kuchen.