26.06.2019: Integrationsrat der Stadt Wesseling

Zu seiner nächsten Sitzung tritt der Integrationsrat der Stadt Wesseling am Mittwoch, dem 03. Juli, ab 18 Uhr, im Ratssaal des Neuen Rathauses, Alfons-Müller-Platz, zusammen.

In der Sitzung wird der Verein ARIC NRW e.V. einen Vortrag zum Thema "Alltagsrassismus" halten. ARIC steht für Anti-Rassismus Informations-Centrum. Der Verein ist seit 1994 praxisorientierte Anlaufstelle für von Rassismus Betroffene und in der antirassistischen Arbeit Tätige. Ziel ist, Maßnahmen gegen rassistische Diskriminierung und Regelungen zur Gleichstellung in der Gesellschaft zu etablieren.

Von 1997 an wurde die Arbeit von ARIC-NRW e.V. als Antidiskriminierungsbüro von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen gefördert; seit 2009 führt ARIC diese Arbeit als Integrationsagentur und Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit fort.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Sitzung im Ratssaal zu verfolgen.