15.07.2019: SommerLeseClub 2019 in der Stadtbücherei mit neuem Konzept

Pünktlich zum Ferienbeginn startet in der Wesselinger Stadtbücherei wieder der Sommerleseclub. Während bisher alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer allein auf Stempeljagd gegangen sind, können in diesem Jahr erstmalig auch Teams mit maximal fünf Personen mitmachen. Eine Altersbeschränkung nach oben oder unten gibt es nicht. Neben der Anzahl der Stempel werden auch originelle Team-Namen, kreative Logbücher und witzige Teamfotos bewertet. Jeweils dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr gibt es in der Bücherei eine Kreativwerkstatt zur Gestaltung der Logbücher. Donnerstags können Teamfotos vor einem Greenscreen in der Bücherei gemacht werden.

Zur Auswahl steht in diesem Jahr der gesamte Bestand der Bücherei, auch Sachbücher sind "erlaubt". Für alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gibt es am 14. September eine Oskar-Verleihung mit Urkunden und Preisen.

Weitere Informationen erteilt die Stadtbücherei unter 02236 701-219 oder persönlich während der Öffnungszeiten:

dienstags 13.30 - 18.00 Uhr,
mittwochs / donnerstags 10.00 - 17.30 Uhr,
freitags 9.00 - 13.00 Uhr,
samstags 10.00 - 13.00 Uhr.

• Kultursekretariat NRW Gütersloh