22.07.2019: Rheinparkkonzerte 2019: RheinSingers

Klasse 6c nahm erfolgreich am Klassenwettbewerb teil

Nach der HCC Big Band, dem Akkordeon-Orchester Wesseling und dem großen Open-Air-Konzert zum Stadtfest erklingt am Sonntag, dem 11. August, von 16 bis 17.30 Uhr, schon zum vierten Mal in diesem Sommer Musik im Wesselinger Rheinpark. Zur schönsten Sommerferienzeit laden die RheinSingers in den Musikpavillon ein. Der Eintritt ist wie immer frei.

Die RheinSingers sind im Jahre 2018 aus der Lust heraus, gemeinsam zu singen und das Publikum zum Mitsingen zu einzuladen, entstanden. Der Sängerkreis besteht momentan vor allem aus Mitgliedern des Sozialverbandes VdK Wesseling. Ein festes Repertoire hat der Chor noch nicht. Beim Rheinparkkonzert am 11. August stehen Seemannslieder, Medleys verschiedener Interpreten der kölschen Musikszene sowie Rhein-Wein-Lieder auf dem Programm.

Wen beim Konzert das Mitsing-Fieber gepackt hat, ist herzlich eingeladen, einmal im Monat Dienstagnachmittags, um 14 Uhr, im Musikpavillon im Wesselinger Rheinpark, reinzuschnuppern. Die nächsten Probentermine sind der 10. September, der 08. Oktober, der 05. November und der 03. Dezember.

Weitere Rheinparkkonzert-Termine 2019

• VdK, Ortsverband Wesseling