09.08.2019: Kölsche Krätzcher mit der Karnevalslegende Ludwig Sebus

Mit seiner unvergleichlichen Bühnenpräsenz bringt Ludwig Sebus verstärkt durch Magic Flönz an der Quetsch am Samstag, den 31. August, ab 20 Uhr mit Witz und Charme seine wunderbaren Krätzcher im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, zu Gehör.

Ludwig Sebus

Ludwig Sebus zählt ohne Zweifel zum karnevalistischen kölschen Urgestein. Nicht nur als Sänger, sondern gerade auch als äußerst charmanter Conférencier versteht er, sein Publikum um den Finger zu wickeln. Mit einem seiner letzten Lieder „Ich dät et alles su widder dun“, das als Motto über dem Abend steht, zieht er im zarten Alter von über 90 Jahren sozusagen sein musikalisches Resümee. Nicht von ungefähr erinnert der Titel an Frank Sinatras „I did it my way“.

Wir können uns also auf seine schönsten Lieder aus 60 Jahren freuen, darunter ans Herz gehende Krätzcher wie „Jede Stein en Kölle es e Stöck von mir“. Diesen einzigartigen Auftritt sollte man sich nicht entgehen lassen. Zuletzt wusste Ludwig Sebus zusammen mit Hans Süper und Magic Flönz das Publikum im ausverkauften Leonardo Hotel im Kölner Stadtwald zu begeistern.

Karten zum Preis von 11,50 Euro gibt es im Vorverkauf bei: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, telefonisch unter der Rufnummer 02236 701 280 sowie an der Abendkasse.

• Ludwig Sebus