20.09.2019: 50 Jahre KKG

Großes Schulfest am 28. September

Hüpfburg, Kinderschminken und Luftballon-Wettbewerb – zum 50. Bestehen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums Wesseling bietet der Schulhof an der Bogenstraße am Samstag, den 28. September, von 12.30 bis 18.30 Uhr alles, was Kinderherzen begehren. Am "Menschen-Fußballkicker" allerdings werden sicher auch die erwachsenen Kinder ihre Freude haben.

Der "lange Samstag" am KKG startet vormittags mit dem Tag der offenen Tür für die 4. Grundschulklassen. Für die Kinder gibt es Schnupperunterricht, Eltern erfahren Wissenswertes zum Leben und Lernen am KKG. Der Tag der offenen Tür beginnt um 10 Uhr im Elterncafé. Begrüßung ist um 10.30 Uhr.

Im Anschluss sind alle natürlich auch zum großen Jubiläums-Schulfest eingeladen, das um 12.30 Uhr mit der Begrüßung durch die Schulleiterin Petra Meyer-Wolters und Bürgermeister Erwin Esser beginnt.

Eine Tombola mit tollen Preisen lockt zum Loskauf, auf der Bühne stehen u.a. die LOS ROCKOS aus Brühl und "Cantina", die Schulband des KKG. Die Schülerinnen und Schüler präsentieren Ergebnisse ihrer Projekttage (z.B. Riesenseifenblasen in verschiedenen Formen, Lateinamerikanische Tänze, künstlerisch-kreative Arbeiten). Für Getränke, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Alle Wesselingerinnen und Wesselinger und alle Ehemaligen des KKG sind herzlich eingeladen, das große Jubiläum mitzufeiern.