27.09.2019: R(h)einJazz: Black Rhine Quintet mit "Special Guest" Adi Becker

In der klassisch besetzten Jazzcombo "Black Rhine Quintet" haben sich der Meckenheimer Saxophonist Frank Wolff, Dieter Biermann aus Wesseling am Schlagzeug, der Kölner Markus Franke (Piano), der Bassist Jürgen Lülsdorf aus Bonn und der Trompeter Christian Waßong aus Köln zusammengefunden. Beim R(h)einJazz-Konzert am Freitag, dem 18. Oktober, um 20 Uhr, im „Kleinen Theater“ im Rheinforum, Kölner Straße 42, verstärkt "Special Guest" Adi Becker, Posaunist der Bigband der Bundeswehr und Leiter der Wesselinger HCC-Bigband, die Formation.

Schwerpunkt des Konzertprogramms bilden groove-orientierte Stücke mit Eigenkompositionen von Markus Franke und Stücke aus Adi Beckers Feder, die gerade auf dessen CD "Babbelou" erschienen sind. Ergänzt wird das Programm mit Werken des preisgekrönten CD-Albums „Earfood“ von Roy Hargrove. Die Zuhörerinnen und Zuhörer – egal ob Jazz-, Rock- oder Pop-Fans – können sich auf ein mitreißendes Konzert freuen!

Karten zum Preis von 13 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im Neuen Rathaus, Lotto CAP, Hauptstraße 53, Edeka Klein Getränkemarkt, Am Hohen Rain 18, Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81, und an der Abendkasse.

• Anita Brandtstäter