27.09.2019: "Kölsch und Kaiserschmarrn"

Zwei Kulturen treffen aufeinander!

Im Rheinforum Wesseling trifft am Mittwoch, dem 16. Oktober, ab 20 Uhr der kölsche Singer-Songwriter "Dä Hoot" F.M. Willizil auf den versierten Rheinland-Erklärer Konrad Beikircher.

Willizils Domäne ist das Rheinland, genauer: die kölsche Eigenart und das rheinische Lebensgefühl. Beikirchers Terrain ist seine italienische Heimat Südtirol, die durch die verschiedensten Einflüsse regionaler, Sprach-, Ess- und Musik-Kultur geprägt ist und in der die deutsche, italienische und ladinische Sprache lebendig sind. Was sich im Programmverlauf erst ahnen lässt und dann bewahrheitet: Beikircher und Willizil stoßen in ihren so unterschiedlich scheinenden Gefühlswelten auf mannigfaltige Gemeinsamkeiten.

Als Begleitmusiker ist der in Aachen geborene und in Geilenkirchen lebende Christoph Manuel Jansen dabei, ein Multi-Instrumentalist und trotz seiner Jugend ein ausgewiesener Kenner der kölschen Songs und Musikszene.

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 19,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im Neuen Rathaus,