14.10.2019: Informationsveranstaltung zu Baumfällungen an der Eichholzer Straße

Die N.V. Rotterdam Rijn Pijpleiding Maatschappij (RRP), Betreiberin der Pipeline zwischen Rotterdam und Wesseling, wird an der Eichholzer Straße 27 tiefwurzelnde öffentliche Bäume und Sträucher fällen lassen, die oberhalb der Rohölfernleitung liegen, um die Gefahr, dass die Leitung vom Wurzelwerk beschädigt und dadurch undicht werden könnte, abzuwenden.

Als Ersatz sind zum Beispiel Blühstreifen, Rosen-, Bodendecker-, Gräser- oder Staudenpflanzungen oder das Aufstellen von größeren Pflanztrögen mit Sträuchern und kleineren Bäumen denkbar.

Über die Fällungen und die Ersatzpflanzungen informieren

am Dienstag, den 05. November, ab 18 Uhr, im Ratssaal des Neuen Rathauses (Alfons-Müller-Platz)

Vertreterinnen und Vertreter der Stadtverwaltung, der RRP, des Rhein-Erft-Kreises und der Shell Raffinerie Rheinland.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.