18.10.2019: Manege frei bei der Boys‘ Night

Ende September fand im Jugendzentrum der Stadt Wesseling die traditionelle Boys‘ Night – die Übernachtungsaktion für Jungs im Alter vom 6 bis 13 Jahren – statt. Zirkus "Manege frei" war das diesmalige Motto.

Insgesamt 25 Jungs wurden über Nacht zu Artisten und konnten Zirkusluft schnuppern! Nach Pommes Frites und Bratwurst stürzten sich die Jungs gut gestärkt in das anschließende Programm mit Jonglage, Balancekunststücken und Clownerie. Mit selbstgebastelten Jonglagebällen, Seilen, Diabolos und Rola Bolas übten sie in Kleingruppen Kunststücke ein und führten sie den anderen vor. Jeder konnte in die Rolle von Tigern, Löwen und anderen Zirkustieren schlüpfen.

Nachdem die Kicker- und Billardtische heißgespielt waren und die Kräfte langsam schwanden, wurden die Nachtlager errichtet. Zum Tagesabschluss wurde es beim gemeinsamen Kinoabend noch einmal gruselig. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.

Die Teilnehmer waren zwar müde von den Strapazen und einer kurzen Nacht, aber hoch zufrieden mit ihren artistischen Leistungen und voller Vorfreude auf das nächste Mal. Das Team vom Jugendzentrum freut sich schon jetzt auf die nächste Boys‘ Night am 29. November.