21.10.2019: Zweite Pflanzaktion im Wesselinger Babypark

Noch drei Plätzchen frei!

Der Wesselinger Babypark soll weiter wachsen. Am 16. November um 10 Uhr findet die zweite Pflanzaktion statt. Alle Eltern, Pateneltern und Großeltern, die möchten, dass der eigene Sprössling in Wesseling ganz besonders feste Wurzeln schlägt, können sich bis zum 31. Oktober melden. Drei Pflanzplätzchen sind noch frei.

Der städtische Babypark liegt am südlichen Ortsrand von Keldenich im Landschaftspark Eichholz und ist über den Bornheimer Weg bzw. die Straße Auf dem Eichholzer Acker erreichbar. Die ersten Bäume wurden dort im April 2019 gepflanzt. Wer sich noch anschließen möchte, darf zwischen Feldahorn, Spitzahorn, Hainbuche und Vogelkirsche wählen und kann sich bis zum 31. Oktober 2019 bei der Stadt Wesseling (Bereich Stadtplanung) unter 02236 701-360 oder  mwahlwesselingde melden.

Der Beitrag für den Baum der Wahl liegt inklusive Pflanzmaterial und Pflanzung bei 99 Euro. Der Baum bleibt im Eigentum der Stadt. Die Anzahl der Standorte ist vorerst begrenzt. Die Reihenfolge wird entsprechend der Anmeldung berücksichtigt. Voraussetzung ist, dass das Kind im Jahr der Baumpflanzung seinen ersten Geburtstag feiert.

Stadtplanung