11.11.2019: Ausstellung: "Impressionen in Glas"

Die Künstlerin Elena Graure-Manta präsentiert ihre Arbeiten im Wesselinger Rathaus

Am Freitag, dem 15. November, um 19.30 Uhr wird im Wesselinger Rathaus die Ausstellung der Künstlerin Elena Graure-Manta "Impressionen in Glas" eröffnet. Über 30 Jahre Erfahrung in Kunst und Design bringt die Künstlerin mit ihrer Glaskunst nach Wesseling. Mit ihren individuellen ausdrucksstarken Arbeiten hat sie sich in der internationalen Kunstwelt einen Namen gemacht. Ihre Arbeiten sind ebenso spektakulär wie dekorativ. Sie präsentiert gebrochene Formen der Realität in ihren Objekten, erläutert die Künstlerin.

Elena Graure-Manta ist Mitglied der Glaskünstlervereinigung von Nordrhein-Westfalen e.V. Düsseldorf und hat an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien und Museen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Rumänien, Japan, Taiwan und den USA teilgenommen. Viele ihrer Werke befinden sich in Privatkollektionen und Museen weltweit. Seit 2013 ist sie Dozentin an der VHS Erftstadt, eröffnete 2016 ihre eigene Glaskunstschule in Erftstadt und entwickelte das Label Design Elena, mit dem sie auf Fachmessen in Frankfurt, Paris und Mailand vertreten war.

Die Ausstellung kann vom 18. November bis zum 19. Dezember montags und donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr, dienstags von 7.30 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr besichtigt werden.

Exif_JPEG_PICTURE

• Elena Graure-Manta