26.11.2019: Kulturverein 2019: HCC Big Band wird ausgezeichnet

Jedes Jahr beschließt der Ausschuss für Kultur und Partnerschaften der Stadt Wesseling, welchem Verein der Titel "Kulturverein des Jahres" verliehen werden soll. In diesem Jahr soll die HCC Big Band ausgezeichnet werden, wie der Ausschuss einstimmig entschied. Die Verleihung findet anlässlich der Jubiläumsgala der Big Band zu ihrem 30jährigen Bestehen am 30. November in der Aula Gartenstraße statt.

Seit ihrer Gründung im September 1989 liefert die HCC Big Band Swing der Extraklasse und bereichert damit die Wesselinger Kulturlandschaft. Ob bei den eigenen immer ausverkauften Konzerten, bei Straßenfesten oder auf mittlerweile vier CDs überzeugt die HCC Big Band mit anspruchsvollen Instrumentalstücken und exzellenten solistischen Acts. Das Repertoire reicht von altbekanntem Swing bis zu Songs aus den 70ern und 80ern. Jubiläumsgast bei der Gala wird Pe Werner ("Dieses Kribbeln im Bauch") sein. Die Gala ist bereits ausverkauft.

• HCC Big Band