22.11.2019: 23. Wesselinger Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende lädt der 23. Wesselinger Weihnachtsmarkt zum Verweilen ein. Der Wesselinger Alfons-Müller-Platz (Rathausplatz) verwandelt sich jedes Jahr zum Beginn der Adventszeit in eine stimmungsvolle Budenstadt. Rund 50 Einzelhändler, Vereine, Organisationen und auch Einzelpersonen beteiligen sich.

Veranstalter ist die Stadt Wesseling. Tausende von Glühbirnen in Lichterketten, an Tannenbäumen und Girlanden sorgen für eine besondere vorweihnachtliche Stimmung.

Auch in diesem Jahr lautet das Motto wieder: "Von Wesselingern für Wesselinger". Nur Aussteller aus der Stadt am Rhein werden für diesen Weihnachtsmarkt zugelassen.

Das Angebot ist wieder sehr vielfältig: Weihnachtsartikel, Schmuck, Häkel- und Stricksachen, Steinmetzprodukte, weihnachtliche Handarbeiten, Plätzchen, Honig, Adventskränze und -dekorationen, Holzarbeiten, Deko- und Kunstgegenstände, um nur einiges zu nennen.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist wieder bestens gesorgt.

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag von 12 bis 21 Uhr, Sonntag von 12 bis 19 Uhr. An dem Sonntag öffnen auch die Wesselinger Geschäfte von 13 bis 18 Uhr ihre Ladenlokale.

Natürlich gibt es zum diesjährigen Weihnachtsmarkt auch wieder ein attraktives Rahmenprogramm mit Musikdarbietungen von Wesselinger und auswärtigen Künstlern. Viele Wesselinger Chöre und Musikgruppen als auch die Kindergärten werden auf dem Weihnachtsmarkt zu hören sein.

An allen drei Tagen wird der Nikolaus gemeinsam mit dem Bürgermeister am frühen Abend auf dem Wesselinger Weihnachtsmarkt erwartet; beide verteilen dann an die kleinen Besucher des Marktes wieder Weckmänner.

In diesem Jahr gibt es auch wieder eine Weihnachtstombola. Viele großartige Preise winken den Gewinnern. Insgesamt gibt es mehr als 100 Preise zu gewinnen. Lose zum Preis von einem Euro sind im Weihnachtshäuschen der Stadt Wesseling auf dem Weihnachtsmarkt erhältlich. Die öffentliche Ziehung der ersten zehn Gewinn-Nummern findet am ersten Adventssonntag gegen 18.30 Uhr, auf der Bühne des Alfons-Müller-Platzes statt. Hauptpreis ist wieder eine Reise für zwei Personen. Eine Übersicht aller Gewinnnummern wird in der nächsten Ausgabe des Werbekuriers sowie auf www.wesseling.de veröffentlicht.

Bühnenprogramm

Freitag, 29. November

14:00 Uhr Kita Wilde Wiese
14:10 Uhr Kita Waldsiedlung
14:20 Uhr Kita Regenbogen
14:30 Uhr Kita Westringstrolche
14:40 Uhr Kita Villa Kunterbunt
14:55 Uhr Kita Entenfang-Schlösschen
15:05 Uhr Kita Villa Sonnenschein
15:20 Uhr Kita Am Rheinbogen
15:30 Uhr Kita Tummelkiste
15:40 Uhr Kita Zwergenhaus
15:50 Uhr Kita KinderReich Eichholz
17:00 Uhr Frauenchor 1960 Wesseling e.V.

Bürgermeister und Nikolaus verteilen Weckmänner

Im Anschluss „Papa Tom’s Jazz GmbH“ (Walking Act)

Samstag, 30. November

14:00 Uhr Stadtgarde Wesseling
Alexandra Stegh (Ola) & Olaf Absalon
Gesang & Gitarre
17:00 Uhr M.A.D.

Bürgermeister und Nikolaus verteilen Weckmänner
Im Anschluss "Papa Tom’s Jazz GmbH" (Walking Act)

Sonntag, 1. Dezember

13:00 Uhr Musikfreunde Urfeld 1970 e.V.
14:30 Uhr Cologne Jass Society
15:30 Uhr MGV Wesseling 1844 e.V.
16:30 Uhr Original Eifeler Alphornissen
18:00 Uhr Eröffnung "Begehbarer Adventskalender" (Rathausfoyer)

Bürgermeister Erwin Esser und Nikolaus
Ziehung der Tombola-Gewinne