16.12.2019: Cartoon-Figur des Wesselinger Oldtimertreffens hat einen Namen

Oldie Wessley mit seinem Spezial-Oldtimeröl 6W69

Das Cartoon-Gesicht des Wesselinger Oldtimer-Treffens hat nun einen Namen: Oldie Wessley mit seinem Spezial-Oldtimeröl 6W69.

Einer der besten deutschen Cartoonisten, der Wesselinger Martin Perscheid, selber Oldtimerbesitzer, hat 2015 exklusiv für das Wesselinger Oldtimertreffen einen Cartoon gezeichnet und die Bildnutzungsrechte den Organisatoren der Veranstaltung überlassen. Leider hatte die Cartoon-Figur bis jetzt noch keinen Namen.

Im Rahmen des diesjährigen Oldtimertreffens hat die Stadt Wesseling deshalb einen Wettbewerb zur Namensfindung durchgeführt. Von den 74 eingereichten Vorschlägen wählte die Jury den Namen „Oldie Wessley mit seinem Spezial-Oldtimeröl 6W69“ (in Anlehnung an die üblichen Motoröl-Bezeichnungen und den Rheinkilometer 669). Der Sieger des Wettbewerbs, der Kölner Oldtimerfahrer Rolf Peter Glänzer, erhielt von Bürgermeister Erwin Esser einen Gutschein für eine von der GVG Rhein-Erft gesponserte Ballonfahrt.

Eine weitere Ballonfahrt der GVG Rhein-Erft wurde zusätzlich unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Wettbewerbs ausgelost. Hier gewann der Frechener Oldtimerbesitzer Klaus Lindner.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine Ballonfahrt, gesponsert von der GVG Rhein-Erft, verlost. Bürgermeister Erwin Esser überreichte Gewinner Klaus Lindner vor seinem Mercedes-Benz 250 SE Coupe Baujahr 1964 den Gutschein.

• Martin Perscheid / Stadt Wesseling