20.12.2019: Weihnachtstombola: Zwei Reisen und ein Smart TV wechseln Besitzer

Der Wesselinger Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtstombola wäre wie ein Adventskranz ohne Kerzen. Bei mehr als 100 Preisen konnten die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr zum Lospreis von einem Euro ihr Glück versuchen. Die öffentliche Ziehung der ersten zehn Gewinn-Nummern fand am ersten Adventssonntag auf der Bühne statt. Richard Hofer aus Köln, der in Wesseling seine Familie besuchte, kaufte an der städtischen Weihnachtsbude zehn Lose und konnte noch am selben Abend den 4. Preis mit nach Hause nehmen: Ein LED Smart TV 98 cm.

Die weiteren Preise konnten im Rathaus abgeholt werden. Den Hauptpreis, eine Reise für zwei Personen nach Kreta, wurde vom glücklichen Gewinner Dieter Josef Berg inzwischen abgeholt. Und auch das Gewinnlos für den 2. Preis, ein Wochenende in Hamburg, wurde nun eingelöst: Die Keldenicherin Vedrana Niesel befand sich mit ihrem Mann zum Weihnachtsmarkt gerade im Ausland und hatte ihren Sohn damit betraut, ein paar Lose zu kaufen. Per Sprachnachricht erfuhr sie noch im Urlaub von ihrem Gewinn. Die nächste Reise kann das Ehepaar Niesel also direkt im Terminkalender eintragen.

Im Rathaus überreichte Bürgermeister Erwin Esser den Gewinn-Gutschein für die Hamburg-Reise an Vedrana Niesel.
Richard Hofer nahm auf dem Wesselinger Weihnachtsmarkt seinen Gewinn von Bürgermeister Erwin Esser und dem Nikolaus entgegen.