Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.12.2019: Zahn3Plus spendet an städtische Kitas

Wohin mit dem Zahngold? Der Trend geht nicht nur aus Gründen der Ästhetik immer mehr in Richtung Keramikfüllung. Also raus aus dem Mund und in Bares verwandeln – oder lieber für ein wohltätiges Projekt spenden: Dr. Bernd G. Knoch von Zahn3Plus musste da nicht lange überlegen, denn ihm ist es wichtig, Wesselinger Einrichtungen zu unterstützen. Daher befragte er seine Patientinnen und Patienten, ob sie bereit wären, ihr entnommenes Zahngold für einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Am Ende des Jahres kam ein Materialwert von 5.000 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde auf die neun städtischen Kitas in Wesseling verteilt. Die Kita Westringstrolche nahm symbolisch für alle städtischen Kitas den Spendenscheck vom Praxisteam entgegen. Den Kitas steht frei, wie sie ihre Spendenanteil von jecken 555 Euro jeweils einsetzen möchten. Kitaleiterin Gisela Gnesner hat den Betrag für die Kita Westringstrolche bereits in ein Outdoor-Dreirad investiert, mit dem bis zu drei Kinder gleichzeitig spielen und Spaß haben können. Um die Zahngesundheit der Kleinen noch lange zu erhalten, verteilte das Praxisteam zum Abschied noch Kinderzahnpasta.

Das Praxisteam von Zahn3Plus überreichte den Spendenscheck an die Kita Westringstrolche. Von links nach rechts: Leiterin Gisela Gnesner und (Kita Westringstrolche), Bürgermeister Erwin Esser, Dr. Bernd G. Knoch, Dr. Lisa Goltz, Dr. Peter Göddertz und Zahnarzthelferin Nurcan Düzgün.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)