30.12.2019: Veränderte Abfuhrtage für die Restmülltonnen

Ab Januar werden die Restabfalltonnen im Abfuhrbezirk 4 dienstags geleert. Der 14tägliche Abfuhrrhythmus beginnt am 07. Januar. Damit der Abstand zur vorherigen Leerung nicht zu groß wird, erfolgt am 03. Januar eine Zwischenleerung.

Die Restabfalltonnen im Abfuhrbezirk 1 werden ab Januar donnerstags geleert. Der 14tägliche Abfuhrrhythmus beginnt am 16. Januar. Vorher wird wegen Neujahr am 04. Januar geleert.

Die Termine sind auch im Abfallkalender der Stadt Wesseling ersichtlich, der auch eine Straßenliste der Abfuhrbezirke enthält. Auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling:  www.entsorgungsbetriebe-wesseling.de ist unter Abfall / Abfuhrbezirke ein Stadtplan mit der Zuordnung aller Straßen zum jeweiligen Abfuhrbezirk zu finden.

Der Abfallkalender wird bis zum Jahresende an alle Wesselinger Haushalte und die Gewerbebetriebe verteilt. Darüber hinaus ist er im Bürgeramt, Neues Rathaus, Alfons-Müller-Platz, und bei den Entsorgungsbetrieben Wesseling, Brühler Straße 95, erhältlich.

Fragen beantwortet gern die Abfallberaterin, Entsorgungsbetriebe Wesseling: Info-Telefon: 02236 94 42 41, E-Mail:  ufries-ebwwesselingde.