30.12.2019: Vortrag: "Geschichte des Vereinslebens in Keldenich"

Vortragsreihe von Ehrenbürger Josef Recht im Januar

Im Rahmen seiner Ausstellung zur Geschichte des Vereinslebens in Keldenich hält Ehrenbürger Josef Recht im Januar eine Vortragsreihe jeweils freitags um 18 Uhr in der Städtischen Galerie im Schwingeler Hof, Schwingelerweg 44. Er startet am 10. Januar mit dem Thema "Die kirchlichen Vereine in Keldenich". Die Fortsetzungen folgen am 17. und am 24. Januar. In diesen beiden Veranstaltungen referiert Josef Recht über die Historie der bürgerlichen Vereine in Keldenich. Anlässlich der Vorträge haben die Besucherinnen und Besucher auch die Möglichkeit, die Ausstellung anzusehen.

Für seine neue Ausstellung "Die Geschichte des Vereinslebens in Keldenich" hat Josef Recht, selbst alteingesessener Keldenicher, wieder umfangreiches Fotomaterial zusammengetragen, das das gesellige und gesellschaftliche Leben im historischen Keldenich zeigt. Noch bis zum 02. Februar ist die Ausstellung samstags und sonntags von 15 bis 18 zu sehen.