30.12.2019: Elternvertretung JAEB für Wesselinger Kitas gewählt

Die Elternräte der Wesselinger Kindertageseinrichtungen haben einen neuen Jugendamtselternbeirat (JAEB) gewählt. Er vertritt auf kommunaler Ebene die Interessen aller Wesselinger Eltern, deren Kinder einen Kindergarten besuchen.

Neue Vorsitzende ist Melanie Clotten (Kita Waldsiedlung). Die 35-jährige Wirtschaftsjuristin ist Mutter von zwei Söhnen (2 und 4 Jahre alt) und arbeitet als Contract Managerin bei einem Bonner Industrieunternehmen. Sie engagiert sich seit bereits drei Jahren im Elternrat der Kita Waldsiedlung. Als neuen Stellvertreter wählten die Elternräte der Kitas Jan Hutzenlaub (Kita St. Andreas I). Der studierte Physiker leitet ein Kalibrierbüro, ist Vater von zwei Kindern und bereits seit einigen Jahren im Elternrat der Kita St. Andreas I engagiert.

Als Beiratsmitglied mit Erfahrung aus dem letzten Jahr wird Frau Jansen den neuen JAEB unterstützen. Neu im JAEB-Team sind außerdem Frau Jafou, Frau Schwarz und Frau Behice. Sie unterstützen den JAEB als Beiratsmitglieder.

Der JAEB vertritt die Interessen von rund 1.200 Wesselinger Kindergartenkindern und deren Eltern. In dieser Funktion hat die Vorsitzende einen Sitz im Jugendhilfeausschuss. Der JAEB Wesseling beteiligte sich schon mehrfach an der Gestaltung der Elternbeiträge, setzte sich erfolgreich für die Beitragsrückerstattung an Eltern, die vom Kita-Streik betroffen waren, ein und steht allen Eltern von Kindergartenkindern mit Rat und Tat zur Seite.

von links nach rechts: Frau Jafou, Frau Jansen, Vorsitzende Frau Clotten, Stellvertreter Herr Hutzenlaub, Frau Schwarz, Frau Behice

• Elternvertretung Jugendamtselternbeirat