08.01.2018: "Wald" in der Galerie

Karl-Karol Chrobok zeigt in der Zeit vom 13. Januar bis 4. Februar die Natur in all ihrer Schönheit und Vielfältigkeit in großformatigen farbenprächtigen Arbeiten in der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44.

Die Ausstellung wird am Freitag, 12. Januar, um 19:30 Uhr vom Bürgermeister der Stadt Wesseling eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15 - 18 Uhr zu sehen.

Karl-Karol Chrobok malt seine Bilder direkt in der Natur - bei jedem Wetter. Ob Sturm, Schnee oder Sonne - Chrobok ist kein reiner Schönwettermaler - alle Wetterlagen sprechen ihn an und inspirieren ihn, seine Eindrücke in Bildern festzuhalten.

In kurzer Zeit bringt der Künstler die Bewegung der Bäume im Wind, das Peitschen der Zweige im Sturm oder das Spiel von Licht und Schatten gekonnt ins Bild. Chrobok hat die schnelle Pinselführung perfektioniert. Bei seinen Bildern verblassen oder verschwinden die gemalten Objekte nicht in der Ferne. Die Tiefe des Raums wird nur durch Proportionen sichtbar.