23.01.2018: Einsatz für Breitensport

Bürgermeister Erwin Esser hat dem Vorstand, den Mitgliedern des Stadtsportverbandes und den Abnehmern des Sportabzeichens im Namen der Stadt herzlich dafür gedankt, dass sie die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens - eine der wichtigsten Aufgaben des Stadtsportverbandes – Jahr für Jahr mit außerordentlichem Engagement ausüben. Bei Wind und Wetter ständen sie mit der Stoppuhr an der Bahn und sorgten mit ihrer Motivation dafür, dass die Anforderungen des Sportabzeichens auch erreicht würden.

Der Bürgermeister würdigte den Einsatz von Helmut Schneider, der seit ca. 20 Jahren unermüdlich und mit großem Wissen und Erfahrungsschatz mit dabei ist, von Wilhelm Schmelzer, Günther Linnartz, Marianne Schneider und Hans-Peter Schulten.

Bürgermeister Erwin Esser (2. v. r.) und der Vorsitzende des Sportausschusses, Charly Nahlen (r.) würdigten das große Engagement - von links Wilhelm Schmelzer, Helmut Schneider, Marianne Schneider, Günther Linnartz und Hans-Peter Schulten - bei der Abnahme der Sportabzeichen.