23.01.2018: Sternsinger überbrachten Segenswünsche für 2018

Seit vielen Jahren ist es eine gute Tradition: Auf dem Neujahrsempfang der Stadt im Rheinforum überbringen die Wesselinger Sternsinger den mit dem Segen verbundenen Wunsch nach Frieden allen Besuchern der Veranstaltung. In diesem Jahr konnte Bürgermeister Erwin Esser die Sternsinger von St. Germanus bei dem Empfang begrüßen.

Zum 60. Male sind in diesem Jahr die Sternsinger in Deutschland unterwegs. "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!" heißt das Leitwort der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder rund 300.000 Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. Beispielland ist Indien, inhaltlich dreht sich alles um das Thema Kinderarbeit.

Bürgermeister Erwin Esser dankte den Sternsingern für dieses große Engagement zugunsten anderer Kinder in der Welt und schloss auch alle anderen Sternsinger, die in Wesseling unterwegs waren, in diesen Dank mit ein.

Traditionell eröffneten auch in diesem Jahr wieder die Wesselinger Sternsinger den Neujahrsempfang der Stadt Wesseling im Rheinforum. Bürgermeister Erwin Esser dankte ihnen für ihr großes Engagement zugunsten anderer Kinder in der Welt.