29.01.2018: Neue Ehrenbeamte für Evonik-Hafen

Beigeordneter Manfred Hummelsheim (2. v. lks.) hat Manfred Joachim Drewelow (Mitte) zum Ehrenbeamten für den Hafen der Evonik Industries AG als Bediensteter der Hafenbehörde ernannt. Er ist zweiter Hafenbeamter, Jügen Tondorf (r.) ist erster Hafenbeamter. Ausgeschieden als Hafenbeamter ist Ralf Skirke (2. v.r.).

Im Auftrag der Stadt überwachen sie die Umschlagstelle der Firma Evonik und sind für die Einhaltung der Bestimmungen der Hafenverordnung verantwortlich. Besondere Vorkommnisse müssen unverzüglich der Stadt - die hier Hafenbehörde ist (Leiter Dieter Jirasek- lks.) - gemeldet werden.