29.01.2018: Kostümdisco im Jugendzentrum

Erneut fand die Kinderkostümdisco der KG "Wesselinger Radschläger" in Kooperation mit dem Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling im Jugendzentrum statt. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren waren dazu eingeladen, gemeinsam Karneval zu feiern.

Den bunt kostümierten, jungen Jecken wurde ein tolles Programm geboten: Kinderprinz Paul I. aus Wesseling sowie die Kinderprinzessin Rebecca II. aus Urfeld traten auf. Beide Tollitäten kamen natürlich in Begleitung ihrer Tanzcorps.

Auch das Kindertanzcorps der KG "Wesselinger Radschläger" durfte natürlich nicht auf der Bühne fehlen! Die Mädels präsentierten unter anderem auch den neuen Sessionstanz "Wolkeplatz".

Sogar der "große" Prinz Alex I. besuchte die Veranstaltung. Die Kinder freuten sich sehr über seinen Besuch. Er ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den jungen Jecken "Limbo" und die "Reise nach Jerusalem" zu spielen. Den stolzen Gewinnern überreichte er seinen Prinzenorden.

Das Küchenteam sorgte mit Waffeln und Hot Dogs für das leibliche Wohl; Andreas Reinke als DJ für dir passende Musik. Präsidentin Angelika hatte alle Jecken gut im Griff und sorgte für eine tolle Stimmung! Ein großer Dank geht an alle Helfer, die zum Gelingen der Kostümdisco beigetragen haben! Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die dazu beiträgt, die karnevalistische Tradition an junge Menschen weiterzugeben.