29.01.2018: Abschied von den Kindern

Sie hat die Kindertagesstätte "Regenbogen" an der Bonner Straße gepflegt und geliebt, immer ein offenes Ohr für die Kinder, die Mitarbeiterinnen und die Eltern gehabt. "Von ihrem Fleiß, Herzblut, Engagement und ihrer Hilfsbereitschaft haben alle hier profitiert", würdigte der zuständige Beigeordnete Manfred Hummelsheim das Engagement und die Verdienste von Ursula Jürgens. Die Leiterin der Kindertagesstätte "Regenbogen" ging in den wohlverdienten Ruhestand.

Ursula Jürgens hatte zunächst eine Schwesternhelferausbildung absolviert und in einem Krankenhaus gearbeitet, bis sie zur "Pflegefamilie" wurde und die ihr anvertrauten Kinder betreute. Dann jedoch begann sie eine Ausbildung zur Erzieherin und wurde Leiterin einer Kindertagesstätte in Heilbronn, bis sie 1994 nicht nur der Arbeit, sondern auch der Liebe zu ihrem Mann wegen ins schöne Rheinland zog und bei der Stadt Bonn zwei Jahre lang Leiterin einer städtischen Einrichtung wurde. Seit 1997 ist Ursula Jürgens im Dienste der Stadt Wesseling und leitet seitdem die Kindertagesstätte "Regenbogen".

"Liebevoll und herzlich" hat sie die KiTa geleitet, betonte Hummelsheim, der sie mit den besten Wünschen für den Ruhestand verabschiedete. Ihre Nachfolgerin als Leiterin der Einrichtung ist Daniela Simons.

21 Jahre lang leitete sie die Kindertagesstätte "Regenbogen". Beigeordneter Manfred Hummelsheim verabschiedete Ursula Jürgens (2. v. lks.) in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolgerin ist Daniela Simons (r.), die stellvertretende Leiterin Gertrud Langhammer (lks.).