14.02.2018: Prinz gibt Stadtschlüssel zurück

Am Aschermittwoch ist alles vorbei – und so gab auch Prinz Alex I. (Hilden) den Stadtschlüssel bei einem Empfang im Rathaus an Bürgermeister Erwin Esser zurück. Beide äußerten ihre Freude über eine wunderschöne und erfolgreiche Session.

Bürgermeister Erwin Esser dankte dem Wesselinger Prinzen Alex I., dem Kinderprinzen Paul I. (Hutsch) und der Urfelder Kinderprinzessin Rebecca II. (Kirchartz): Alle hätten mit großem Engagement, mit Spaß und Freude, ihr Amt ausgeübt. Ihre Auftritte in den Sälen und bei vielen Veranstaltungen seien eine Bereicherung für den Wesselinger Karneval gewesen.

Ein Wort des Dankes ging aber auch an die Zugleiter Marcus Timm (Sonntagszug), Walter Fuhs (Kinderzug am Samstag), Fabian Schallenberg (Urfelder Rosenmontagszug) und Ralf Daniel (Berzdorfer Rosenmontagszug). Die vielen Zuschauer seien begeistert gewesen. Besonders positiv, so der Bürgermeister: "Von der Polizei sind keine größeren Ausschreitungen gemeldet worden".

Und natürlich gab es auch schon einen Ausblick auf die neue Session, denn der Prinz 2018/2019 steht bereits fest: Es ist Sebastian Illian von der KG "Landsknechte".

Am Aschermittwoch gab Prinz Alex I. (Hilden) den Stadtschlüssel im Rathaus an Bürgermeister Erwin Esser zurück.