20.02.2018: Albert-Schweitzer-Schule wird 50

Das 50-jährige Schuljubiläum der Albert-Schweitzer-Schule Wesseling in diesem Jahr wurde bei der Teilnahme am Kinderkarnevalzug zum Anlass genommen, sich zu Ehren des Namensgebers der Schule zu verkleiden. Kinder und Erwachsene verwandelten sich in Albert Schweitzer, der als Urwaldarzt und Theologe in Afrika gewirkt hat. Begleitet von verschiedenen wilden Tieren Afrikas (Wildkatzen, Affen, Elefanten, Giraffen, Zebras, Papagei, Schildkröte u.a.) bot sich den Zuschauern ein prächtiges buntes Bild. Die 50 Teilnehmer hatten viel Spaß im Zug beim Verteilen der Kamelle.

Am 5. Mai wird das Schuljubiläum mit einem großen Schulfest gefeiert.