23.02.2018: "R(h)einJazz": Marius Peters - Trio

mit Heiner Wiberny

Am Samstag, 3. März, 20 Uhr, spielt das Marius Peters Trio im Rahmen der Reihe "R(h)einJazz" zusammen mit dem bekannten Saxophonisten Heiner Wiberny (WDR Bigband) im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Mit dem Rüstzeug der klassischen Gitarrentechnik und dem offenen Geist der Improvisation strebt Marius Peters eine Vielseitigkeit an, wie man sie bei Solo-Improvisatoren bestenfalls von Pianisten kennt. Dafür wurde er 2015 gleich mit drei internationalen Jazzpreisen ausgezeichnet.

Seine Mitmusiker sind ebenfalls Meister ihres Fachs und bringen umfassende Auszeichnungen und Bühnenerfahrungen mit ein. Ideenreiche und ausgearbeitete Arrangements sind Grundstein für die Entdeckung verwobener Melodien und eingängiger Stücke, die für jeden Hörer eine unerwartete Wendung nehmen können. Das Trio bringt mit Heiner Wiberny einen erfahrenen "Special Guest" mit.

Eintrittskarten zum Preis von 13 Euro, ermäßigt 8 Euro, sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;